Menü Schließen

Duftmarketing im Einzelhandel

Duftmarketing Einzelhandel
Duftmarketing im Einzelhandel

Ansprechende Düfte verstärken die positive Wahrnehmung von Kunden. Denken Sie zum Beispiel an eine Bäckerei: Was wäre eine Backstube ohne den Geruch frischer Brötchen? Was wäre eine Parfümerie ohne die facettenreichen Düfte? Auch für andere Bereiche des Einzelhandels gilt, dass mit der Einführung des Duftmarketings das Einkaufserlebnis optimiert wird. Ihre Kunden fühlen sich wohler und Sie profitieren nachweislich von höheren Umsätzen. Insbesondere im Textilbereich können Sie damit gleichzeitig negative Gerüche, die ggf. durch chemische Behandlung der Kleider entstehen, verschwinden lassen.

Duftmarketing im Einzelhandel

Hier gilt es eine positive Einstellung für die Gäste, Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Ziel ist die Verweildauer zu verlängern und die Kaufentscheidung zu vereinfachen und gleichzeitig ein authentisches Markenbewusstsein zu schaffen. Der Einkauf soll zu einem Erlebnis werden und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Geruchssinn erzeugt oft mehr Emotionen als visuelle Wahrnehmungen. Nutzen Sie als Geschäftsinhaber unsere bewehrten Systeme für Raumbeduftung und setzten Sie sich von der Konkurrenz deutlich ab. Wir bieten mit persönlicher Beratung vor Ort individuelle Duftkonzepte und finden für Sie eine passende Lösung für Ihr Ladengeschäft.

Gezielter Einsatz von Raumduft

Aus diesem Grund wird Duftmarketing empfohlen: Der professionelle Einsatz von Duft und Geruch im Einzelhandel ermöglicht Ihnen die Kontrolle über das Geschäft. Unerwünschte Gerüche können neutralisiert werden und je nach Geruch können Sie bei Ihren Kunden unterschiedliche Emotionen auslösen. Sie schaffen eine Wohlfühlatmosphäre in der Ladendekoration und können bestimmte Impulse auslösen, die Ihrem Geschäft zum Erfolg verhelfen. Gutes Duftmarketing ist jedoch nicht darauf ausgelegt, Ihre Kunden zu täuschen. Vielmehr geht es darum, dass Ihre Kunden länger bleiben und sich wohlfühlen. Denn: Wo sich der Kunde wohlfühlt, kauft er es auch.